Großes Sommerduell im 321 Blog!

„Nach dem Duell ist vor dem Duell.“ habe ich geschrieben. Und so einer Drohung muss natürlich auch eine Ankündigung folgen. Oliver hatte ja schon ein Strandbad-Badehosen-Duell vorgeschlagen, aber wir haben uns dann auf eine längere Laufzeit geeinigt:

Start und Einwiegen wird am 13.04.2015 15.04.2015 sein, Ende und Abrechnungstag am 31.08.2015 02.09.2015.

Das sind 20 Wochen, und es ist somit mehr als doppelt so lang wie das gerade abgelaufene Duell. In der Zeit kann dann auch mal ein Barcamp liegen, ohne dass eine/r der Teilnehmer/innen gleich ganz rausgekegelt wird.

Ich nenne es das Sommerduell, weil es den ganzen Sommer lang dauert, aber Ihr könnt es auch Strandfigurerhaltungsduell nennen.

Damit möglisch viele Leute mitmachen (und auch dabei bleiben), formuliere ich die Nebenbedingungen auch etwas lockerer:

  • Wie immer: mitmachen kann nur, wer (beim Start) auch wirklich übergewichtig ist, also einen BMI größer als 25 hat (im Wissen, dass der BMI kein wirklich guter Indikator ist).
  • Es sind mindestens 12 Blogposts im 321 Blog zu verfassen.
  • Nicht mehr als 20 Tage ohne Post (vordatieren ist erlaubt, zurückdatieren nicht — eine Blog-Aufholjagd in der letzten Woche ist also nicht möglich).

Also kommt, meldet Euch an (direkt hier in den Kommentaren oder per Mail an mich), Ihr wisst, dass Ihr gemeint seid.

27 Gedanken zu „Großes Sommerduell im 321 Blog!

  1. Pingback: Dentaku » Et tu @rehwald, @musevg, @hoomygumb, @MultaniFX, @…

  2. rehwald

    Ach, Menno! Habe auch wieder zu viele Ziffern auf der Waage, dabei hatte ich mir doch geschworen; „Nie wieder…!“

    Muss also was tun, warum nicht hier. War bisher immer die erfolgreichste Methode von allen :-D

    Antworten
  3. Pingback: Dentaku » Nochmal an die Tagschicht: Blogger! Das @321blog k…

  4. Squashmaster

    Hallo zusammen,

    ich bin eher zufällig heute über den FB-Post von Oliver gestolpert. Und da ich zum erlesenen Kreis derer gehöre, die mitmachen dürfen (BMI >25) habe ich mich einfach mal angemeldet.
    Ich hoffe, die Challenge wird mich animieren Fett zu verlieren, genug davon habe ich.

    Ich wünsche uns allen viel Erfolg bei diesen 20 Wochen!

    Beste Grüße

    Antworten
  5. dentaku Beitragsautor

    Huhu zusammen. Meine Erklärmail scheint nur wenige erreicht zu haben. Ich versuch’s gleich nochmal auf einem anderen Weg…

    Antworten
  6. Stefan

    *Grmbl*
    Mit den folgenden Einstellungen kriege ich die 321blog-Nachrichten natürlich nicht mit:

    Filterkriterien: list:““
    Ausführen: Posteingang überspringen; Als gelesen markieren

    Mea culpa

    Antworten
  7. Pingback: Es ist wieder soweit, die Badehose verlangt ein Abnehmduell | 321 Blog!

  8. Pingback: Bis September zur Bikinifigur | 321 Blog!

  9. Pingback: Auf ins Sommerduell | 321 Blog!

  10. Pingback: Woche 1: Mein Fitbit nervt. | 321 Blog!

  11. Jens Heim

    Kann ich noch mitmachen, obwohl das Duell schon läuft? Ich wollte schon lange mal was tun, der BMI liegt bei gut 29, qualifiziert wäre ich also auch. Alles weitere gerne per E-Mail.
    Gruß,
    Jens

    Antworten
  12. Pingback: Woche 2: Es läuft, aber ich bin und bleibe ein Schön-Wetter-Sportler | 321 Blog!

  13. Pingback: Einwieging. Ein Glück habe ich mich angemeldet | 321 Blog!

  14. Pingback: Berlin, Berlin, wir fliegen nach Berlin! #rp15 › it's a hoomygumb

  15. Pingback: Abrechnung des großen Sommerduells | 321 Blog!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.